In der Gemeinde

Wir organisieren unsere Arbeit in der Gemeinde über die Fraktion, deren Vorsitzender Thomas Stengel ist. Wenn Ihr ein Anliegen zur Gemeinde habt, könnt Ihr Thomas persönlich ansprechen oder einfach an info [at] cdu-bovenau.de eine Mail schicken!

Die vier Gesichter unten sind unsere Gemeindevertreter. Neben Ihnen sind noch vier weitere Bürger für die WiB und drei für die KWG teil der Gemeindevertretung. Wir stellen dabei mit Daniel Ambrock außerdem der Bürgermeister unserer Gemeinde. Die Gemeindevertretung entscheidet über alle wichtige Fragen unserer Gemeinde. Zur Vorbereitung der Sitzungen der Gemeindevertretung und zur Arbeitsteilung hat die Gemeindevertretung Fachausschüsse gebildet, in denen wir für Euch vertreten sind:

• Finanzausschuss: Marco Baasch (Vorsitzender) und Hannes Thoms (Mitglied)
  • Ver- und Entsorgungsausschuss: Thomas Stengel (Vorsitzender) und Arno Nehlsen (Mitglied)
  • Bauausschuss: Claudia Nehlsen (Vorsitzende) und Thomas Stengel (Mitglied)
  • Mobilitätsausschuss: Henning Ströh (Mitglied)
  • Umweltausschuss: Klaus Schlüter (stellv. Vorsitzender) und Marco Baasch (Mitglied) sowie Jochen Krambeck (stellv. Mitglied)
  • Sozialausschuss: Daniel Ambrock (Mitglied) und Svea Widmann-Lohse (Mitglied) sowie Silke Lange (stellv. Mitglied)

Jede dieser Personen ist für Euch zur den Themen des Ausschusses natürlich ansprechbar. In der Politik wird aber zu oft erwartet, dass man zu jedem Thema etwas sagen kann. Das ist selbst für jemanden, der Politik hauptberuflich macht, kaum möglich. Das heißt aber nicht, dass nicht jeder von uns für Euch immer da ist: Wir leiten Euer Anliegen immer an die richtige Stelle weiter oder kommen mit einer Antwort auf Euch zurück!